Montag, 11. Januar 2010

Disculpen Señores

Nachdem ich jetzt doch schon des öfteren auf mein immer schlechter werdendes Deutsch im Blog angesprochen wurde, wollte ich mich jetzt ganz offiziell mal dafür entschuldigen. Ich merke selbst, dass es immer schlimmer wird, teilweise entfallen mir deutsche Wörter und ich weiss nur noch auf Spanisch weiter. Meine Gedanken sind grösstenteils auch schon auf Spanisch , die letzten 3 Wochen Ferien hab ich kaum Deutsch gesprochen...
Ich hoffe das wird sich nach einer Weile in Deutschland wieder bessern.

Am Wochenende war wieder viel los, war kaum zu Hause.
Samstag sind wir wie angekündigt nach Guarenas zu Ingrids Eltern gefahren um dort das 14kg-Schwein zu essen. Ihr könnt euch echt nicht vorstellen wie ich hier mittlerweile reinhaue. Ist aber auch zu lecker... Dazu gabs Salat und Yuca (Maniok).
Bei der Familie fühlt man sich immer als gehöre man selbst dazu, sie sind super offen und so herzlich, tun alles erdenkbare damit es dir gut geht und du dich wohlfühlst.
Die Männer haben die ganze Zeit Domino gespielt und Bier getrunken, die Kinder im Hof miteinander gespielt und die Frauen sassen da und haben sich unterhalten, untermalt wie immer mit Latinomusik.




Am Sonntag sind wir wie geplant nochmal an den Strand, aber diesmal nach Higuerote an den Strand Chiguemena und ohne die Kinder, sie wollten den letzten Ferientag geniessen und ausschlafen. Zurecht, wir mussten um 5.30 Uhr aufstehen, da der Strand 2 Stunden von hier entfernt ist und wenn du nicht shcon morgens früh hinkommst findest du keinen freien Platz mehr.

Dieser Strand war wunderschön, er war offen und morgens war noch keiner ausser uns da. Chiguemena liegt mitten im "pueblo", also im Dorf, wo die Leute den ganzen Tag auf der Strasse sind, die Männer im Schatten sitzen und sich unterhalten, ein Bier nach dem anderen trinken und leider auch viel zu viele tote Hunde rumliegen. Auch am Strand gabs ne Menge Hunde ohne Besitzer, kranke Hunde, alte Hunde, die nach Essen gesucht haben.
Wir waren vormittags dort und haben gebadet, sind am Strand entlang gelaufen und gegen Mittag haben wir Fisch gegessen mit Platanos (geröstete Bananen) und Salat.
Kurz danach sind wir auch schon wieder gegangen, ich bin jetzt nicht mehr braun sondern rot und mein Körper tut weh. Wir sind auf dem Weg an dem Ferienhaus von Franciscos Eltern vorbeigefahren, die grade dort waren, um es uns anzuschauen. Ist auch direkt aufm Dorf und sie arbeiten noch dran.
Gegen vier Uhr waren wir wieder zurück und ich wollte nichts mehr als mich duschen, ich hab geglüht wie noch was.
Dennoch, das Wochenende war ereignisreich und hat Spass gemacht, heute hat die Schule und der Alltag wieder angefangen und schon wieder stehen Arbeiten an.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen