Montag, 5. Oktober 2009

Colegio Humboldt

Heut war ich dann zum ersten Mal in der Schule, mir gefaellts dort unheimlich. Meine Klassenkameraden sind total offen und nett, sind alle gleich auf mich zugekommen und haben mich ausgefragt. Auch die Lehrer sind interessiert. Nur werd ich, wenn ich durchs Gebauede lauf, ueberall angeschaut, ich bin eben die blonde neue Austauschschulerin... Aber nicht negativ, sondern mehr so "Ah, eres nueva? Bueno, tengo una nueva amiga!"
Es war so witzig, im Deutschunterricht mussten sie ein Tagebuch schreiben, hat nach ganz viel Aufwand ausgesehen, als ob sie schon seit nem halben Jahr dran arbeiten, und das mussten sie heute abgeben. Ich durfte ein paar durchlesen, sie mussten ueber ihre Sommererlebnisse schreiben, einige aus der Klasse haben einen Austausch nach Deutschland gemacht fuer 2 Wochen.

Ein Junge hat z.B. geschrieben, er findets toll, dass man in Deutschland so viele Freiheiten hat und mit dem Bus ueberall allein hinfahren und nachts auf der Strasse rumlaufen kann ohne dass man gleich erschossen wird. Ausserdem findet ers gut, dass es keine Uniformen gibt, weil man dann seinen eigenen Stil entwickeln kann. Aber er glaubt, das sei gar nicht gut, da das bestimmt ganz arg teuer waere, jeden Tag etwas anderes anzuziehen...
Er findet das deutsche Essen zu fettig und meint nichts uebertrifft das venezolanische. (Ich sehs genau umgekehrt... schonmal Arepas oder Empanadas probiert? - Dann weisst du was fettig ist!)

Die Schule hat ne neue Homepage, wer sich dafuer interessiert wo ich bin und was er dort so gibt:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen