Montag, 31. Mai 2010

Strand-Trip

Das letzte Wochenende war absolut crazy...
Ein Strandwochenende war geplant, bis Freitag Mittag natürlcih noch gar nichts sicher, bis ein Anruf kam: "Komm zu mir nach Hause, in 2 Stunden fahren wir los!"
Naja, letztendlich ist das erste Auto mit 3 Personen schon Freitag Nachmittag los, ich bin mit ein paar Freundinnen noch den Einkauf erledigen gegangen fürs Wochenende, denn unser Ziel "Majagua" ist ein Strand, an dem es NICHTS, rein gar nichts gibt.
Freitag auf Samstag haben wir dann alle bei bei einem Freund "geschlafen", oder auch nicht, wollten um 4.30h abfahren und sind letztendlich um 6.30h losgekommen.
Gegen 9 kamen wir in Higuerote an, haben gefrühstückt und sind dann vollends nach Chirimena, zum Strand, an dem die Boote abfahren, gefahren.
Man gelangt nicht anders nach Majagua ausser in dem kleinen Motorbooten , da es so abgelegen ist. Nach 20 Minuten Fahrt sind wir angekommen und wurden schon von den 3 Jungs erwartet, die fröhlich surfend ihren Spass hatten.
Insgesamt waren wir dann 12 Personen, Chicos und Chicas genau aufgeteilt in 6 und 6 (...was allerdings keinerlei Bedeutung hat)
Haben unser Zeug abgestellt und sind sofort ins Wasser. Bissel später haben wir dann unsere Zelte aufgebaut und uns drum gekümmert, was wir alles zum Essen haben.
Als wir feststellten, dass das für diese 2 Tage ja dermassen übertrieben viel war, haben die Jungs schonmal den Grossteil davon gegessen, sodass wir Sonntag nichtmal Frühstück hatten.
Aber sei's drum... Den Tag haben wir noch vollends im Wasser oder am Strand rumliegend verbracht, bis wir dann gegen 6 alle Hunger bekommen haben, Lagerfeuer angezündet und gegrillt haben. Das Fleisch, das einen halben Tag uneingefroren in der Box lag, und die HotDog-Brötchen...

Später sassen wir dann am Lagerfeuer mit den 2 Gitarren und ner super Atmosphäre, als ich solangsam im Bauchbereich zu spüren begann, dass das Fleisch doch etwas zu viel Zeit ungekühlt war.
So hab ich dann den Abend leider Gottes mit Bauchschmerzen und dem üblichen dazugehörigen Krams im Zelt liegend verbracht..
Nachts wurde ich dann geweckt, um Nacktbaden zu gehen :) ¡Que locura!
Aber ehrlich, an diesem Strand , bzw. allgemein hier in diesem Land kannst du tun was du willst, keiner sagt auch nur irgendwas.

Sonntag Morgen dann, um halb 7 von der prallen Sonne, die morgends schon so krass scheint, wie bei uns an dem heissesten Tag im Sommer, geweckt, sind wir erstmal baden gegangen. Was willst du auch anderes tun?
Du wachst verschwitzt und voller Sand, der mit Salzwasser an dir klebt auf, und hast einfach nur das Verlangen nach einem sauberen Bad.

Den Hunger aushaltend, am Strand rumlungernd, surfend, haben wir dann den Hunger ausgehalten bis mittags. Das Wasser ist uns am Samstag auc hschon ausgegangen, und so gabs zum Trinken nicht mehr als Coca Cola und Rum. Ja gut, ok.
Das Problem war nur: Wie kochen wir dann die Pasta?
Die Lösung: Mit Meerwasser (schliesslich salzt man das Pastawasser ja sowieso immer, oder? Wo ist dann der Unterschied...)

Ich mit meinem sowieso schon verdorbenen Magen hab mich unterstanden auch nur davon zu probieren und so bin ich abends um 6 hier wieder angekommen, kaputt und verklebt, mit einem Loch im Bauch.

Aber trotz alledem, es war ein unglaubliches und unvergessliches Wochenende. Wir hatten so einen Höllenspass und ich habs einfach nur genossen.






Morgen früh gehts los auf Reise zur Halbinsel Paria, mit meiner Klasse auf Abschlussfahrt. Ist echt nicht mehr lange........... und ich weiss nicht, was ich davon halten soll.

1 Kommentar: